VOLKSWAGEN SHANGHAI
Das Volkswagen Brand Experience Centre repräsentiert den Mittelpunkt eines großen Gebäudekomplexes rund um die Markenwelt von Volkswagen. Der Leitgedanke
des Centres ist es, einen neuen Denkansatz für einen interaktiven, besucherorientierten Kundendialog zu schaffen um die Position von Volkswagen als eine der führenden Marken auf dem Markt und auch in der
Stadt Beijing zu stärken. Das Centre reflektiert Volkswagen als eine Marke für Menschen und steht symbolisch für deren Weltmarktführung, sowie
Kompetenz in der Automobilbranche. Das Centre reflektiert Volkswagen als eine Marke für Menschen
und steht symbolisch für deren Weltmarktführung,
sowie Kompetenz in der Automobilbranche. Das Volkswagen BEC bringt die Besucher durch ein durchdachtes Ausstellungssystem und innovative Technik zusammen. Diese beiden Komponenten
fördern das Beisammensein, die Interaktion und auch die aktive Mitgestaltung zwischen Besucher und der Marke Volkswagen. Für das Volkswagen Brand Experience Centre in Beijing wurde nicht nur ein umfassendes Ausstellungsdesign entwickelt, sondern auch die individuelle Nutzererfahrung der einzelnen Stationen ausgearbeitet. Diese waren unter anderem
ein VR (Virtuelle Realität) Kino, autonomes Fahren,
sowie eine Kinderecke.
Leistungen: Konzept & Entwurf, 3D Design, Visualisierung
Größe: 1.000 qm
Standort: VW Brand Experience Center, Peking
Kunde: 3DExcite, China for Volkswagen
In Kooperation mit Michael Heindl, not famous
Dieses Projekt ist Teil der Arbeit von Simon Frick als
Geschäftsführer und Kreativdirektor von STUDIO KNACK.
STUDIO
STUDIO FRICK
Untere Weidenstraße 25
81543 München
Germany
KONTAKT
+49 8954 045963
info@studio-frick.de
JOBS
Bewerbungen an:
info@studio-frick.de
STUDIO
STUDIO FRICK
Untere Weidenstraße 25
81543 München
Germany
KONTAKT
+49 8954 045963
info@studio-frick.de
JOBS
Bewerbungen an:
info@studio-frick.de