STUDIO FRICK
Alpenstrasse 8 ● 81541 München ● Germany
+49 8954 045963
VOLKSWAGEN SHANGHAI
Das Volkswagen Brand Experience Centre repräsentiert den Mittelpunkt eines großen Gebäudekomplexes rund um die Markenwelt von Volkswagen. Der Leitgedanke des Centres ist es, einen neuen Denkansatz für einen interaktiven, besucherorientierten Kundendialog zu schaffen um die Position von Volkswagen als eine der führenden Marken auf dem Markt und auch in der Stadt Beijing zu stärken. Das Centre reflektiert Volkswagen als eine Marke für Menschen und steht symbolisch für deren Weltmarktführung, sowieKompetenz in der Automobilbranche. Das Centre reflektiert Volkswagen als eine Marke für Menschen und steht symbolisch für deren Weltmarktführung, sowie Kompetenz in der Automobilbranche. Das Volkswagen BEC bringt die Besucher durch ein durchdachtes Ausstellungssystem und innovative Technik zusammen. Diese beiden Komponenten fördern das Beisammensein, die Interaktion und auch die aktive Mitgestaltung zwischen Besucher und der Marke Volkswagen. Für das Volkswagen Brand Experience Centre in Beijing wurde nicht nur ein umfassendes Ausstellungsdesign entwickelt, sondern auch die individuelle Nutzererfahrung der einzelnen Stationen ausgearbeitet. Diese waren unter anderem ein VR (Virtuelle Realität) Kino, autonomes Fahren, sowie eine Kinderecke.
Leistungen: Konzept & Entwurf, 3D Design, VisualisierungGröße: 1.000 qmStandort: VW Brand Experience Center, PekingKunde: 3DExcite, China for VolkswagenIn Kooperation mit Michael Heindl, not famousDieses Projekt ist Teil der Arbeit von Simon Frick als Geschäftsführer und Kreativdirektor von STUDIO KNACK.